Prozessionsspinner
Der Mann, der die Bäume sicher macht
Leonhard Gref aus Burglengenfeld ist Baumpfleger – und kämpft gegen die gefährlichen Eichenprozessionsspinner in der Region.
Leonhard Gref aus Burglengenfeld ist Baumpfleger – und kämpft gegen die gefährlichen Eichenprozessionsspinner in der Region.
Ein Mann in weißem Ganzkörper-Anzug, einer gelb-schwarzen Maske und türkisen Handschuhen steht unter einer einsamen Eiche mitten in einem Feld in Neukirchen bei Schwandorf. Leonhard Gref, der Mars-Mann, sieht nach oben. Er blickt auf wenige dunkelgrüne, eiförmige Blätter, einige Äste der befallenen Eiche sind kahl, bis zum Baumstamm hin abgefressen. Und denkt sich, das können nur die Eichenprozessionsspinner gewesen sein.
Ich bin bereits Online-Abonnent
Hinweis: Bitte schützen Sie Ihr Konto auf öffentlichen Geräten, indem Sie sich nach der Nutzung im Profil-Bereich abmelden.