Xtl Dult Dream Team 11

Reportagen

Grenzerfahrung als Dult-Bedienung

Bierkrüge stemmen, Gockerl auf dem Schlitten balancieren: Die MZ-Redakteure Marianne Sperb und Christian Eckl machen den Test bei Glöckl und sind am Ende: komplett bedient!

Im Glöckl-Zelt auf der Regensburger Dult hat es am Dienstag Abend noch an die 30 Grad, es ist dampfig, die Tische sind nur vereinzelt besetzt, und die Band „Über Düber“ singt aus vollem Hals „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leeeben. Nanana Nanana“.



Marianne Sperb:

Xtl Dult Dream Team 5

Mein Kollege Christian und ich wagen die Grenzerfahrung: als Bierzelt-Bedienungen. „Wollt ihr den Selbstversuch wirklich heute machen?“, hat Festwirt Alfred Glöckl noch gefragt. Ein heißer Ferienabend: da kommen nur ein paar hundert Leute, kein Vergleich zu starken Tagen, wenn die 4300 Plätze sogar zwei Mal belegt sind. Aber uns kommt die Flaute ganz recht. Schließlich sind wir blutige Anfänger. Ich fürchte bei diesem Einsatz vor allem eine Sache – zu Recht, wie sich später herausstellt.

Mehr Regionales. Mehr Fakten.
Mehr Hintergrund.

Mit M-Plus erleben Sie die ganze digitale Vielfalt Ihres Medienhauses.

oder

Anmelden

Passwort vergessen?
Teilen