Zucchini OL 4996

Ein Schmaus

Blühende Mahlzeit

Zucchini harmonieren wunderbar mit Tomaten. Ihre mit Garnelen gefüllten Blüten sind eine Delikatesse.

Unter den kuriosen Gedenktagen ist die Schmuggel-ein-paar-Zucchini-auf-die-Terrasse-Deiner-Nachbarn-Nacht ein besonders schräges Beispiel. Allerdings ist der Anlass für die im August gefeierte Nacht Gärtnerinnen und Gärtnern wohl bekannt: Zucchini neigen zur Fülle, daher ist es durchaus sinnvoll, gartenlose Nachbarn mit ein paar Exemplaren der Kürbisfrucht zu beschenken.

Anton Schmaus kreiert ein Gericht, das nach Sommergarten schmeckt.
Zucchini OL 3724
Gemüsegarten trifft Meeresfrucht: Gefüllte Zucchiniblüten mit Garnele und Ofentomaten Foto: Sabine Franzl

Eine ebenso charmante wie delikate Lösung zur Dezimierung der Zucchini-Flut ist die Ernte der weiblichen Blüten samt Fruchtansätzen. Essbar sind zwar auch die männlichen Blüten. Aber aus ihnen wachsen keine Zucchini. Mit vollaromatischen getrockneten Tomatenfilets und Garnelen kreiert Anton Schmaus ein Gericht, das nach Sommergarten schmeckt.

Mehr Regionales. Mehr Fakten.
Mehr Hintergrund.

Mit M-Plus erleben Sie die ganze digitale Vielfalt Ihres Medienhauses.

oder

Anmelden

Passwort vergessen?
Kapitel
Getrocknete Tomaten Zucchiniblüten Zucchini-Gemüse Gebratene Garnelen
Teilen